Reicht eine RX 580 oder 590 für WQHD?

4 Antworten

Kommt auf deine Anforderung zwecks der Grafikeinstellungen an:

Reicht dir Mittel? / Muss es Ultra sein?

Oder müssen es immer >60 (oder gar 120) FPS sein?

Christiam
Fragesteller

Ich möchte flüssig 60 fps haben

peddahpanh  16.01.2019, 15:04
@Christiam

Wenn dir mittlere Grafikeinstellungen reichen, dann würde ich zur RX 580 greifen, aber Vorsicht; es kann durchaus passieren, dass diese Karte in Neuerscheinungen 2019 zu wenig Power hat.

Zukunftssicherer wären hier eine Vega 56 / GTX 1070 (Ti) oder die neue RTX 2060. Je nachdem, welche grad am günstigsten ist.

Die geben sich beide nicht viel und sind in den meisten Spielen für WQHD gut brauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

natürlich reicht das für wqd nur was willst du damit machen?

Hallo,

für WQHD ist eine GTX 1070(Ti) und aufwärts zu empfehlen. Als Alternative von AMD, die Vega 54 bzw. 64.
Mit der RX 590 wird auch gehen, halt nicht unbedingt auf Ultra Einstellungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler