Grafikkarte laut Rx 590?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell deine Grafikkarte so ein wie meine dann sind die nicht mehr laut, ich bin noch am experimentieren xD bis ich die perfekte Einstellungen hab, aber so wie die jetzt sind, sind die optimal.

Meine Radeon bleibt mit dieser Einstellung auf 70 Grad beim Gaming auf ULTRA Einstellungen, und die Lüfter hört man nur wenn die halt schneller werden ist aber normal also wie gesagt mach so und alles ist gut sobald ich die perfekte E

Bild zum Beitrag

instellung hab melde ich mich ^^ und falls du jetzt die perfekte Einstellung hast sag mir bescheid xD

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)
Hi6261871
Fragesteller

Also die Frage ist ja jetzt schon 2 Jahre alt habe mir in der Zeit schon eine andere geholt aber trotzdem danke für deine ausführliche Antwort😀

Hallo,

die Vega Karten werden gerne laut und warm. Mit einem Tool kannst du die Lüfterkurve flacher stellen.

Undervoltung und Untertakten wäre auch eine Lösung, ist aber auch nicht so das ware. Zudem ist das nicht so einfach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Im MSI Afterburner kannst du dir eine Lüfterkurve einstellen.

Bild zum Beitrag

Wenn du es so machst, ist sie nicht hörbar, wenn du nur im Internet surfst oder etwas schreibst, etc., aber wenn du etwas spielst, werden die Lüfter schneller.

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)
Hi6261871
Fragesteller

OK danke

Fast alle AMD-Karten profitieren stark vom undervolting. Das heißt, daß du Spannung zum Kern etwas reduzierst.

Weniger Spannung bei gleichbleibender Frequenz = weniger Abwärme, gleiche Leistung.

Anleitungen dazu gibt es im Netz.

Hi6261871
Fragesteller

OK danke

MSI Afterburner

Hi6261871
Fragesteller

Danke