Reicht eine Intel® Atom™ x5-Z8350 Prozessor (bis zu 1,92 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache) mit einer HD Grafik 400 + 4gb ram mit 500gb ssd umzumindest f Minecraft?

3 Antworten

Für die Pocket Edition im Store könnte es reichen, für die Java Version definitiv nicht.

CS:GO hängt von der Auflösung ab bei 800x600 sind vielleicht schon über 30 fps drin aber diese Systeme haben viel größere Latenz, selbst die Belastung durch die USB Queue bei einer 500/ 1000Hz Maus könnte schon zu Eingabelags führen - Es würde nicht viel Spaß machen.

Denk auch daran das die x-Serie meines Wissens keine SATA Controller hat, man hat bei den Rechnern dann immer eMMC Speicher und der ist sehr lahm, schön ist das nicht. Als Tablet zum Surfen ok aber Gamingambitionen solltest du vergessen.

verreisterNutzer  23.07.2017, 22:22

Also mit App wie MCPE , MC5 Black Out , critical ops sollte er eig. schaffen war? :)

KolnFC  23.07.2017, 22:27
@verreisterNutzer

Ja, ähm, die kenne ich alle nicht.

Falls es sich um mobile Apps handelt, ja, das schaffen auch die x-Chips, im Prinzip halt alles was ein modernes Tablet auf die Reihe kriegt.

Für Klassische 2D spiele wie Tetris oder Pinball sollte ausreichend sein. Aktuelle 3D Spiele würde ich bei Intel Atom abraten.

Counter strike niemals.. Minecraft vielleicht gerade so auf den niedrigsten grafikeinstellungrn... Wäre das ganze geldverschwendung? Ja.

DJFlashD  23.07.2017, 22:21

also mit ner intel grafikkarte kannst du mal so garnichts zocken.. ohne minimum 4gb ram (besser 8) auch nicht und ohne wenigstens irgendwas über 2ghz dual core prozessor auch nicht..

KolnFC  23.07.2017, 22:25
@DJFlashD

Doch das geht schon, ich habe ein Surface mit core m3 6Y30 Prozessor (2 Kerne 0,9 - 2GHz), der HD515 und 4GB RAM.

CS:GO läuft mit 60-90 fps @1440x900, lowest settings

Aber die x-Serie ist nochmal eine ganze Ecke schlechter...