Bestes Betriebssystem für Atom Z8350?

3 Antworten

Ich kann empfehlen darauf das kostenlose Betriebssystem Cloudready zu installieren. Das ist ein angepasstes Chromium-OS das man auf jedem Gerät installieren kann: https://www.neverware.com/freedownload

Sie benötigen den USB-Maker und einen leeren formatierten USB-Stick mit mind. 8GB. Der Installationsassistent ist selbsterklärend. Cloudready ist mehrsprachig. Es belegt nach der Installation ca. 12GB auf dem eMMC Speicher.

Cloudready geht auf diesem Gerät ab wie eine Rakete. Der Browser startet ohne Verzögerung. In den Einstellungen beim Abschnitt Plugins kann man mit nur einem Klick Codecs nachinstallieren. Dabei wird auch Widevine mitinstalliert so das man auch DRM-Inhalte wiedergeben kann.

P.S. Cloudready wurde von Google übernommen. Google will daraus ein vollwertiges Chrome-OS mit Google Play Store entwickeln das man auf jedem Gerät installieren kann.

Windows 10 32bit

DarkAngel776
Fragesteller

Mit Windows 10 hatte ich leider Treiber Probleme

Ich würde es darauf mal mit einer schlanken Linux-Distribution versuchen .