Reicht eine Autopolitur oder sollte man es gleich mit versiegeln lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eine Versiegelung hält der Glanz halt nicht so lange. Von daher macht es durchaus Sinn nach dem Poliere denLack zu versiegeln.

Ne Politur ohne Verdiegelung... da hast du nicht lange was von.

Du darfst das nicht mit handelsüblicher Politur verwechseln die "gerne" schon Wachs zur Versiegelung beinhaltet.

ersiees23  28.05.2023, 12:29

Wieso: Beim Polieren wird der Lack quasi leicht angeschliffen.

Vergleichbar mit einem Stück Holz dass mit feinstem Schleifpapier bearbeitet wird. Sieht schön aus, ohne Versiegelung (da Lack oder Öl) würde man bei Wind-und-Wetter nicht lange was davon haben.

Ohne Versiegelung bringt die Politur nix, also...