Wer kennt eine sehr gute autopolitur?

10 Antworten

Das kann ich gut verstehen man spart manchmal echt an die falschen Sachen. Ich habe mit einer billigen Politur mein Auto poliert. So sah es auch aus, schlimmer wie vorher und ich habe geschuftet wie ein Ochse, weil es kaum runterging 😞 Oh man- darf nicht dran denken!! Ein Kumpel von mir kam sofort zur Rettung und hat seine Politur von Meguiars mitgebracht. Habe zwar nicht mehr dran geglaubt das wir es hin bekommen. Aber es hat geklappt mein schönes Auto glänzte wieder an allen Ecken. Für mich war das eine Lehre, nie wieder ne billige Politur. Ist aber im Autohaus teuer, am besten ebay und auch bei ich-will-autoglanz da sind die Preise gut.

Die Polituren von Ilé Axé sind mit Abstand das Beste, welches ich je benutzt habe. Eine sehr gute Qualität. Es hält, was andere nur Versprechen.

Polituren gibt es leider wie Sand am Meer. Faustregel: die Baumarkt Produkte könnt Ihr meist in die Tonne kloppen, weil Sie nicht nach der Anwendung konzipiert werden, sondern auf einen möglichst günstigen Einkaufspreis gebastelt werden. Profi-Produkte erhält man ausschliesslich in Profishops, die dann auch ergänzende Beratung liefern. Möchte hier keine Werbung machen, aber einfach mal entsprechende Begriffe googlen, dann findet man schnell vernünftige Quellen. Wichtig: der individuelle Zustand des Lackes muß berücksichtigt werden: neu oder gebraucht, nur leichte oder tiefe Kratzer, kratzfester Klarlack der neuesten Generation oder einfacher Klarlack, starke Verwitterung etc. Profis polieren mit einer Rotationsmaschine oder einem Exzenter, das ist für den Laien etwas zu heavy. Beratung liefern auch Fahrzeugaufbereitungsbetriebe, die sich das Fahrzeug vor Ort ansehen.

Auto selber polieren oder vom Fachmann polieren lassen?

Ich habe nun mehrere Angebote eingeholt und bin nun interessiert an einer Politur für 180 Euro in der Umgebung Waldshut. Nun meine Frage: Soll ich es selber machen oder machen lassen? Soll ich es von Hand oder mit einer Poliermaschine machen? Danach muss das Auto regelmässig gewachst werden oder? Ich habe viele kleine Kratzer im Lack welche ich gerne ausbessern würde. Kennt ihr vielleicht sonst einen guten Aufbereiter in der Umgebung Singen, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Zürich (CH)?

...zur Frage

Welche Kunststoffpflege Produkt für die leisten am auto benutzen?

Ich habe damals mit sonax Kunststoffpflege gute erfahrubgen gemacht, allerdings war er schwammartig wie die schuhpaste und es wurden einige stellen dunkler als andere sodass keine gleiche schwärtung stattgefunden hat.

Könnt ihr mir etwas empfehlen was man auftragen kann und es den kunststiff schwärz für lange zeit?

...zur Frage

Kratzer am Autolenkrad?

Hallo Leute
Ich hatte letztens einen Autounfall mit meinem Auto, welches jetzt in der Werkstatt ist. Also hab ich mir von meinem Freund seinen 1Jahr alten Mercedes für 1 Woche geliehen.
Mir ist etwas richtig blödes passiert,
ich beim ausparken, habe ich mit meiner Uhr einen Kratzer in dem Lenkrad rein gekratzt.
Man spürt den Kratzer mit den Finger, wie
kann ich den entfernen, oder irgendwie nich spürbar machen?
Ich danke im Voraus

...zur Frage

Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Politur "Meguiar's Deep Crystal Polish" gemacht

Ich suche eine gute Politur, die sich auch nass auftragen lässt und nicht 100€ pro Liter kostet. Bei Pearl fand ich:
Meguiar's Deep Crystal Polish Auto-Pflege-Politur
Jetzt frage ich mich: Taugt die was?

...zur Frage

Gratisproben anfragen - ist diese Mail so in Ordnung?

Da ich sehr gerne ein paar Produkte einer bestimmten Firma testen möchte, wollte ich ein paar Gratisproben anfragen. Kann ich die Mail so abschicken?

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen, für mich geeigneten Produkten, bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Ich habe bereits einige Ihrer Körperpflegeprodukte getestet und war von diesen Produkten überzeugt.

Daher wende ich mich an Ihre Firma und würde gerne nach Probiergrößen fragen. Da ich vor einen Kauf gerne die unterschiedlichen Produkte testen möchte, um so das am besten für mich geeignete Produkt zu kaufen.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen,

Danke im Voraus

...zur Frage

gute poliermaschine?

hallo, ich suche eine gute poliermaschine. kenne mich da nicht so aus, worauf ich achten muss, will allerdings keine schlechte qualität haben - preis bis ca 200 euro. danke für antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?