Reicht eine 50k Leitung für leichtes gaming sowas wie valorant etc?

5 Antworten

Hallo PaulIstCool123,

sofern du keine extravaganten Anwendungen oder physischer Server betreibst, die eine extrem hohe Bandbreite benötigen, sind 50 Mbit/s für einen normalen Haushalt absolut ausreichend. :-)

Viele Grüße Daniel H.

reicht locker. Man kann auch mit ner 10er Leitung zocken.

Ja, das reicht locker. Ich habe eine gedrosselte 100er Leitung, und sehr lange eine 50er. Das reicht auch zum "schweren" Gamen völlig aus.

Ne 50 Mbit Leitung ist standard und reicht dicke.

Gaming profitiert nicht von viel Bandbreite, sondern von geringer Latenz. (kurze Pingzeiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590