Reicht ein VW up als Mietwagen mit 60 PS in Italien aus?(Gegend Kalabrien und Amalfi)?

4 Antworten

Es ist zumindest besser als laufen. Wenn es finanziell drin ist, würde ich aber auf jeden Fall eher was in der Golfgröße wählen. Wenn man mal einen Moment unterwegs ist, ist das deutlich komfortabler. Nicht zuletzt hast du auch etwas mehr Blech um dich herum, wenn es doch mal einen Unfall gibt.
Je nachdem wofür der Wagen herhalten soll, musst du auch überlegen, ob genug Gepäck reinpasst – Einkauf? Reisegepäck?

Klar. Gibt viele solcher Kleinwagen unten. Die sind günstiger in der Versicherung und Kfz-Steuer.

Es gibt dort teilweise Autos mit Baujahr aus den 90ern.. also keine Sorge..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

für eine Person ja ansonsten ist es an der falschen stelle gespart.

Wir mieten immer mindestens golf klasse / Kombi ( 2 Personen + Kind)

Ich bin dort schon mit einem Polo mit 40 PS rumgefahren. Ok, laaang ist's her, aber es ging.