Reicht ein minijob aus?

4 Antworten

Kurz ich studiere bin 27 und wohne bei den Eltern.mein Vater droht mit unzug und dass ich dann alleine da stehen werde.

.

Das macht ein Vater ja nicht nur, weil die Sonne scheint oder weil es regnet.

Welchen Anteil hast Du daran ?

.

Und nein:

Ein Minujob wird - vermutlich nicht ausreichen um Deinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Als Student kannst Du sicher (nach)rechnen und Deinen möglichen finanziellen Bedarf ermitteln.

Für die Warm-Miete rechnet man mit maximal 1/3 des Netto Haushaltseinkommens.

Macht bei dir 133,32€. Dafür wirst du kaum eine Wohnung warm finanzieren können. Mit ganz viel Glück eine WG.

es gibt keine Hilfen von keinem

So ist das, wenn man erwachsen ist :-)

Wie wäre es mit einem Berufsbegleitendem oder dualem Studium?

Du kannst bis zu 20 Stunden wöchentlich arbeiten. Was du dabei verdienst, ist egal.

Dann könnte sich dein Studium aber verzögern. Ein Grund, das Studium abzubrechen besteht also NICHT

chrisunas
Fragesteller

Es reicht nichts die Wohnungen sind schweineteuer

nanfxD  11.08.2020, 10:00
@chrisunas

dann halt noch nen Kredit, andere schaffen es auch. Außerdem bist du 27 da musst du auch mal Verantwortung übernehmen

DerHans  11.08.2020, 10:39
@chrisunas

du brauchst ja auch nur ein WG.Zimmer

Und bei der KfW kannst du Studienkredit beantragen.

"es gibt keine Hilfen von keinem"

Willkommen in der Welt der Erwachsenen :)