Reicht ein Arm als Abstand zu 32 Zoll Bildschirm?

wegen den Augen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Armlänge ist eher zu wenig. Empfohlen werden folgende Abstände:

Zoll 15" 17" 21" 24" 27" 32"

Abstand laut THX 51 cm 57 cm 70 cm 82 cm 91 cm 109 cm

Abstand laut SMPTE 60 cm 70 cm 85 cm 100 cm 112 cm 130 cm

https://www.heise.de/tipps-tricks/Optimaler-Abstand-zum-Monitor-das-muessen-Sie-wissen-6112653.html

Als Faustformel nehme ich "1,5 mal Bildschirmdiagonale". Macht bei 32" einen Abstand von ca. 1,2m

Tomatenveteran
Fragesteller

1,2m? So weit kann man doch von nem pc bildschirm nicht wegsitzen. idee, wie ich das umsetze?

Hängt davon ab wie lang dein Arm ist und welche Auflösung der Monitor hat. Bei einer 4K Auflösung sind ca. 50 cm als Mindestabstand bei einem 32 Zöller ratsam

Zitat Internet: Mindestens 50 Zentimeter. Eine Faustregel besagt: Die oberste Textzeile sollte 30 Grad unterhalb der Augenhöhe liegen, so sitzen wir aufrecht. Kleiner Trick: Stellen Sie sich vor, Sie sind am Scheitel mit einem Faden an der Decke verbunden, der diesen sanft nach oben zieht. Dies ist die korrekte Kopfhaltung.