Reicht ein 500W Netzteil für RX 6800?

hoyohoo  03.06.2021, 23:09

Welches 500W Netzteil genau?

Squant608
Fragesteller

be quiet! Pure Power 11 CM 80+ Gold

5 Antworten

Hmm, also das sollte eigentlich funktionieren, könnte aber knapp werden.. Ich betreibe hier auch als zweit PC einen AMD Phenom II X4 955 und eine GTX 770 mit einem noch "relativ" alten Bequiet Netzteil mit 450 oder 480 Watt. Es kann reichen, muss aber nicht.

Ich würde dann doch zur Sicherheit mindestens 600 Watt kaufen, oder besser die "be quiet! Pure Power 11 700W"die wohl empfohlen wird. So ein großer Unterschied wird im Preis ja nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Ja, das Pure Power 11 500 Watt reicht locker. Hab auch ne RX 6800 zusammen mit nem 3700X, das ganze hängt an nem Straight Power 11 450 Watt

Hallo,

ja - das passt so. Das Netzteil hat genügend Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wird knapp

Die Radeon RX 6800 konsumiert beim Spielen durchschnittlich 231 Watt.

ja, aber man würde sich ein Fetteres kaufen, wenn man sich neu eins besorgen würde