RX 6800 xt mit Ryzen 9 3900x?

2 Antworten

Das ist nur der leistungszuwachs der cpu power.

Die 3900x ist eine starke cpu, auch für die 6800xt

Du bekommst wegen der auslastung ein paar frames oben drauf. weil die teile besser ausgelastet werden.

Aber ihre leistung an sich ändert sich nicht.

GamesHardware04
Fragesteller

hhm okay, und was hältst du von einem x470 zu einem x 570 upzugraden ?

Hinweis23  18.12.2020, 12:00
@GamesHardware04

Ich mag die 570er boards nicht, sofern dein 470er ram mit 3600 unterstützt und du kein usb c oder sowas vermisst....

GamesHardware04
Fragesteller
@Hinweis23

naja, wenn die gen4 zb 7000 Mb/s hat kann sie bei gen 3 ,,nur" 3500 Mb/s bei großen Dateien spielt das doch schon eine Rolle oder net ?

GamesHardware04
Fragesteller
@Hinweis23

und was ist mit der Brandbeite der Grafikkarte ? auf nen x470 kann ja nicht die volle Brandbeite genutzt werden

GamesHardware04
Fragesteller
@Hinweis23

Hast du vielleicht Discord ? Weil ich sehe das du Ahnung davon hast und ich ab und zu mal eine 2 Meinung gut gebrauchen könnte.

Die SAM Technologie funktioniert mittlerweile auch mit einer ryzen 3000ER CPU, also auch bei einer 3900x. Allerdings benötigt die SAM Technologie mindestens ein board der X500er Reihe also wird das bei deinem mainboard leider sowieso nichts. Also solltest du eher überlegen dein mainboard zu ändern anstatt deine CPU. Ich selbst besitze auch den R9 3900X aber ein X570 Board. Kaufe mir ende des monats auch eine RX6800XT 😏 Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche