Reicht ein 500 Watt be quiet! Pure Power 11 für diese Konfiguration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 1cooles2,

Auf den ersten blick würde ich sagen das es reicht, ansonsten sollte ein 650W Netzteil keine schlechte Entscheidung sein.

Gehe doch mal auf die Webseite von „BeQuiet“ und gebe unter „PSU“ deine hardware an und „BeQuiet“ sagt dir was am meisten sinn macht.

Hier der Link zum „PSU Kalkulator“ von „BeQuiet“: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

~ChaotenJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1cooles2
Fragesteller

Ich hab dies jetzt gemacht angezeigt wurde ein 550W netzteil welches aber nur mit 42% Last betrieben wird , dann müsste ein 500W netzteil ja reichen :D

verreisterNutzer  17.06.2020, 14:35
@1cooles2

Ja das sollte es, jedoch warne ich dich schonmal im vorfeld, denn wenn du später neue Hardware wie beispielsweise eine Graka einbaust musst zudem ein neues Netzteil kaufen, deshalb empfehle ich immer eine 650W PSU denn da macht man bei normalen bis guten PCs nichts falsch!

Wenn du nicht vor hast umzurüsten geht das 500W Netzteil natürlich auch 👍🏽.

~ChaotenJo

1cooles2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja die meinte ich :D.

Vielen Dank ihnen für die Guten und schnellen Antworten! 😀👍

Lies dir durch wieviel Watt welches Gerät braucht und rechne.