Reicht ein 250 watt netzteil aus?

8 Antworten

Das wird mit diesen Komponenten / Vorhaben gerade reichen. Bei Nvidia und AMD hast Du den Vorteil besserer Treiber- / Programmkompatiblität und Qualität bei der Grafikausgabe. Die Geforce GT 9300 wird dabei aber noch etwas langsamer als die integrierte Intel HD 2000 sein; die AMD 5450 = 6450 hingegen etwas schneller. Zugunsten der knappen Netzteil-Leistung würde ich nach Möglichkeit aber bei der sparsameren Intel-Lösung bleiben.

frage mal Google nach "PC Stromverbrauch Rechner" - da gibt es tolle Seiten, wo Du alle Deine Komponenten angibst und die Seite Dir dann sagt, wieviel Watt das ist (auch Mainboard, Ram, Festplatte, Optische Laufwerke, .... brauchen alle Strom).

Denke daran, dass wenn 250W auf dem Netzteil steht, nicht auch wirklich 250W Leistung erbringt. Achte auf 80+ Netzteile und Markennetzteile. 450W ist aber too much. Ich schätze, mit 350W solltest Du locker auskommen. Ich würde mir eine Untergrenze von 30/35Euro setzen - nichts billigeres kaufen.

Dennoch: Auch wenn Du ein 1000000000 Watt Netzteil einbaust, heißt es ja nicht, dass der PC dann soviel Strom schluckt, sondern nur, dass das Netzteil soviel Leistung erbringen könnte, wenn es gebraucht wird. Wenn Du an Dein Netzteil nur einen Lüfter anschließt, verbrauchst Du deshalb nicht 250W.

sollte gerade so klappen, aber nimm lieber ein 300 watt be quiet nt mit 80+ siegel, kosten um die 25 euro bei mindfactory

Gaming PC Vergleich(freiwillig)?

Hallo Community,

habe hier für euch ein Gaming PC vergleich, welchen PC ich mir holen möchte. Prinzipiell möchte ich den billigsten mit der besten Leistung, den ich sogar evtl. noch aufrüsten kann. An Games will ich nur Fortnite, LoL, etc. zocken ^^

PC 1:

Zustand: Gebraucht von Privatnutzer

Mainboard: ASUS M3N78-VM (mit HDMI, DVI, VGA), CPU AMD Phenom II X4, (4 X 3,4 GHz im Basistakt) Overclocking möglich, 8 GB Arbeitsspeicher, 820 GB Festplattenspeicher ( 1 x 320 GB, 1 x 500 GB), 4 GB Nvidea Geforce GT630 Grafikkarte (gesteckt über PCI-E nicht Onboard), Grafikkarte verfügt über HDMI, DVI, VGA Anschluss, Multiformat DVD-RW Brenner, 420 Watt Netzteil, Windows 7

Preis: 210€

PC 2:

Zustand: Neu

RAM: 8GB, Betriebssystem: Windows 10 Professional, Formfaktor: Tower, Festplattenkapazität: HDD 500GB, Grafikprozessor: Radeon HD 7660D Grafikchip, EAN: 4251316465274, AMD A8-7600 4 x 3,8 GHz Turbo, 400 Watt Xilence Netzteil, DVD/RW 24x SATA Brenner, Microsoft Secruity Essentials

Preis: 266€

PC 3:

Zustand: Gebraucht, generellüberholt

Prozessor: Intel Core i5-2400, Prozessortakt: 3,10 GHz, Anzahl der Kerne/Threads: 4/4, Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3, Festplatte 250 GB Laufwerk DVD, WIndows 10 Home, NVIDIA GeForce GT 710 - 1 GB - VGA / DVI / HDMI

Preis: 223€

PC 4:

Zustand Gebraucht, genrellüberholt

Prozessor: Intel Core i3-4330, Prozessortakt: 3,50 GHz, Anzahl der Kerne/Threads: 2/4, Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3, Festplatte 250 GB Laufwerk DVD, WIndows 10 Home, NVIDIA GeForce GT 710 - 1 GB - VGA / DVI / HDMI

Preis: 238€

Vor- und Nachteile sind gerne erwünscht ^^

Ich bedanke mich bei allen die sich hier an meinem Vergleich teilgenommen haben.

...zur Frage

Hat die pny geforce gtx 980 einen dual link dvi anschluss?

Und wenn nein, welcher dvi anschluss ist das dann?

...zur Frage

Wie viel Watt hat mein Netzteil? Reicht es für die Geforce GTX 760?

Wie viel Watt hat denn nun mein Netzteil. Ich weiß nicht welche Anzeige die richtige ist. Ich wollte gucken ob es für die Geforce GTX 760 ausreicht. Mein derzeitiges System ist Intel I7 2600k 4x3.4 Ghz Geforce GTX 560 Ti 8 GB RAM 1 TB Speicher

...zur Frage

Palit Nvidia GeForce GTX 550 ti Netzteil (Wie viel Watt brauch mein Netzteil)?

Hallo Leute ich will mir die Grafikkarte im Titel kaufen. Nun weiß ich aber nicht wie viel Watt sie brauch. Also das Netztteil meines Pc's beträgt 350 Watt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel würde es kosten, die in meiner Frage näher beschriebenen Geräte eine Stunde zu betreiben?

Hallo! Ich habe zwei Behringer-Boxen mit jeweils 200W und ein Mischpult mit 40W. Liegen wir also bei 440W. Wie viel Geld würde es kosten, die Geräte eine Stunde zu betreiben?

LG

...zur Frage

Wie viel Watt braucht mein xbox 360 Netzteil?

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir eine Xbox 360 slim 250 gb gekauft (ohne Zubehör). Also hab ich mir das ganze Zubehör gekauft. Blos bein Netzteil gibt es ganz viele unterschiedliche Kabel, die einen mit 175 Watt die anderen mit 200 etc... Welches Netzteil brauche ich mit wieviel Watt ?

lg Schaba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?