Reichen 290 Watt für diese PC-Konfiguration aus?

3 Antworten

Also laut Netzteilrechner könnte das knapp werden... hab nur i5 4590, gtx 1650 und DDR3 eingegeben und der sagt, dass das bereits 316 Watt braucht und empfiehlt ein 400Watt Netzteil.

Er berechnet alles meistens etwas großzügig und auch das Maximum der Komponenten, aber da fehlt ja noch Laufwerke, wie Festplatte, Lüfter und sonstiges, ich denke schon, dass 350 Watt mindestens sein sollten. Aber Versuch macht klug ^__^

Hi,

CPU 84W Graka 75W = 161W

130W reserve

Das ist aber nur rein theoretisch und kann spielend überboten werden.

Ich würde es versuchen und die AUgen offen halten. Falls er im Spielstress immer wieder aussteigt weißt du woher es kommen kann. Kaputt gehen wird nichts dabei.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Würde 350w-400w nehmen