Reicht ein 100 - 147 cm langer Gitarrengurt bei einer Körpergröße von ca 1,95 m?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi 

Meiner Meinung nach hat die Körpergröße nichts mit der Gurtlänge zu tun. Ist eher Geschmacksache wo sie hängt, aber in deinem Fall dann lieber etwas größer, kleiner machen geht ja immer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billiejoefan
22.09.2016, 20:38

tipp, damit auch ja nichts fallen kann, setze ich immer auf schaller security locks ;)

0

Nimm doch einfach einen Spagat dieser Länge, knüpfe den so zusammen, dass Du die Länge des Gurtes hast, dann musst Du sehen, ob Du wie manche Gitarristen in den 70ern, am Knie kratzen oder schön greifbar in einer angenehmen Lage spielen willst.

Konfektionierte Gurte, sind für mich (1,80) ein wenig zu lang, so sollten sie für Dich reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte dir die Gitarre mal an so wie sie hängen soll und dann kann dir jemand eine Schnur umhalten, die ihr dann ausmesst.
Oder du fragst in einem Musikerladen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir deine Geige nicht zwischen den Kniekehlen hängen sol, dann reicht das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?