Reicht diese Pumpe für Den Intex 3×2 Meter Pool?

Kannst du einen anderen Link setzen? Mit deinem Link kann ich nicht sehen

Ist erledigt. War ein Fehler. :)

3 Antworten

ich muss mich anmelden, um deinem link zu folgen....

aber die wird reichen, dein pool ist sehr klein, da reicht jede pumpe

meiner fasst zb 20.000l und die pumpe ist nix besonderes

nimm aber eine mit sandfilter, die sind immer gut

nicht so spielzeugfilter

Sorry, Link geändert. :) Danke für die schnelle Antwort!

@Cyberghost1211

genau die haben wir

Leistungsstarke Filteranlage für Pools bis 19,000 l Inhalt

die ist mehr als ausreichend für deinen pool^^

Das Beckenwasser sollte bei einer Pumpenlaufzeit von 8 Stunden insgesamt in etwa zwei Mal umgewälzt werden.

Faustregel: (Wasserinhalt in m³) x 2 / 8 = empfohlene Umwälzleistung

Typische Probleme bei zu geringer Leistung:

  • Schmutz auf der Oberfläche gelangt nicht bis zum Skimmer
  • Keine wahrnehmbare Strömung auf der Wasseroberfläche
  • Hang zur Algenbildung
  • Bodensauger funktionieren schlecht
  • Pumpe schafft Höhenunterschied nicht
  • Rückspülen ist sehr langsam

Die Pumpe im Link schafft über 3000 Liter die Stunde. Sie sollte also mehr als ausreichend sein.

Danke für die Infos. :)

Die Pumpe ist schon ziemlich überdimensioniert. Dein Teich hat 3,8 kubik, das wird mit dieser Pumpe stündlich umgesetzt. Empfohlen wird etwa 5 Mal pro tage

Ouh :D na gut dann bin ja auf der sicheren Seite auch wenn ich mir in Zukunft mal einen etwas größeren Pool zulegen sollte. :)

@Rheinflip

Stimmt. Die Zeit zum Umwälzen ist dann zwar sehr kurz, allerdings bleibt dem Schmutz dadurch nicht die mögliche Zeit sich im Filter abzustezen. Habs recherchiert.

@Cyberghost1211

Ich habe da einfach noch ein paar Bemerkungen von Spezialisten im Ohr, die ich wegen meines Pools genervt habe.