Reicht diese CPU - Wasserkühlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche CPU hast du denn? Die 120mm wird nicht mehr bringen. Nimm nen guten Luftkühler oder 240mm.

Paffel
Fragesteller

Ich habe einen Intel i5 6600K.

techfan042  14.06.2020, 21:31
@Paffel

Mit 91W nicht gerade kühl, aber eigentlich sollte das eine 120mm WaKü geradeso hinbekommen. Mit 240mm bzw. Dark Rock 4 etc. bist du sicher. Könntest ihn auch Köpfen, dann reicht vielleicht die alte.

Paffel
Fragesteller
@techfan042

Was meinst du mit köpfen? Wo hat die CPU denn einen Kopf?

techfan042  14.06.2020, 21:35
@Paffel

Heatspreader entfernen, WLP erneuern z.B. Flüssigmetall, Heatspreader wieder drauf. Das bringt ca. 10-20 Grad bei deiner CPU.

Paffel
Fragesteller
@techfan042

Das klingt nen bisschen zu kompliziert, ich glaub, da hole ich mir lieber ne neue Kühlung

techfan042  14.06.2020, 21:37
@Paffel

Wäre halt die billigste Methode. Ansonsten Dark Rock 4 kaufen, das dürfte auch reichen.

Paffel
Fragesteller
@techfan042

Ich würde halt gerne bei WaKü bleiben was CPU angeht

Zwischen den allermeisten 120er WaKüs wirst du keinen erheblichen Unterschied merken, da einfach die Kühlkörperfläche der limitierende Faktor ist, deine alte WaKü sollte aber eigentlich für die CPU ohne OC ausreichen.