Reicht der IKEA Alex für ein Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drastisch auf deine Beckengröße (und damit Höhe) an. ein 40x25x25/ 40x40x20-25/ 60x25x25/ 80x20x20/30x30x30 mit ca. 30Liter kann man überall draufstellen.

Ab ca. 100 l wird es auf jeden Fall kritisch bei normalen Möbeln, womöglich aber schon ab 45 l

würde einen richtigen Unterschrank für Aquarien nehmen, die sind nicht teuerer als dieses Ikea Alex, und wenn der Ikea Alex zusammen bricht mitsamt dem Aquarium, und die Versicherung findet dies heraus, dann zahlt die nicht

Ich würde aufgrund der dünnen Platten eher davon abraten. Ikea Kallax wird gerne für Aquarien genutzt. Kenne eine Menge Leute, die ein 80er Becken dort drauf stellen.