Reichen überhaupt 2 Tage aus um was in Amsterdam zu machen?
Ich befürchte es ist eher noch zu wenig Zeit.
13.08. - 15.08.
Check in: ab 15 Uhr
Check out : bis 12 Uhr
Das heißt wir würden erst ab 15 Uhr rein können also mittags losfahren da wir mit Auto nicht länger als 3 Stunden brauchen werden. Das sind etwa 230 km.
Zurückfahren müssen wir um 12 Uhr bereits. Der Parkplatz ist ja hotelgebunden.
Amsterdam ist nicht wie Münster wo man quasi fast überall ( außer in direkter Innenstadt ) eine Parkbucht findet wo man das Auto kostenlos abstellen kann.
Wir haben unterm Strich weniger als 2 Tage Zeit. Madame Tussau oder wie das heißt, Bootsfahrt, essen, hier und da was schauen ..
2 Antworten
Ich war früher öfter in Amsterdam als Tagestour und das bei weiterer Anfahrt. In Amsterdam ist die besondere Atmosphäre mit den Grachten das besondere und das erlebt man am besten mit einer Grachtentour.
Wie es aktuell mit Parkplätzen ist, weiß ich nicht. Ich habe vor 20-30 Jahren immer mit etwas Suche eine Möglichkeit zum Parken gefunden.
Madame Tussauds und das Anne Frank Haus sind die beiden interessantesten Museen.
Ihr wohnt nicht so weit weg. Wenn das Gefühl entsteht, dort wichtiges nicht in der Zeit sich anschauen zu können, dann fahrt ihr eben noch einmal hin oder ihr macht in den Niederlande eine Bootsfahrt und habt dann Räder an Bord. Dann kann man bei Bedarf auch einen Abstecher nach Amsterdam machen, um dort weiteres zu besichtigen.
Ein Urlaub, im für 1-2 Wochen genieteten Hausboot, bietet sich in den Niederlanden und Belgien, für einen weiteren Urlaub, an. Die beiden Länder sind mit Kanälen durchzogen und noch darf man nach kurzer Einweisung diese auch ohne Bootsführerschein befahren.
Das ist wirklich eine sehr knapp bemessene Zeit.
Dort gibt es so viel anzuschauen. Könnt ihr keinen längeren Zeitraum finden und buchen?
Ansonsten wird es stressig mit An und Abreise und ganz vielem Sightseeing.
2-3 Tage mehr wäre sicher erholsamer und intensiver.