Reichen 8 GB RAM für Office Arbeiten und gelegentlich CAD fürs Studium?

2 Antworten

Hi Nico,

bei CAD Software und Multitasking nicht unter 12GB RAM gehen würde. AutoDesk 8GB schon als unterste Grenze angibt. Wenigstens 4GB oben drauf damit deinem "Schlepperbrett" gerade bei Multitasking nicht die Puste ausgeht.

Das Yoga X380 nicht wirklich dafür geeignet ist. Darin werkelt lediglich ein Intel Graphic Chip mit shared VRAM. Das und der nicht erweiterbare RAM reichen schon aus, das man dir vom Kauf abraten kann.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CAD auf einem Laptop ist ziemlich grenzwertig.

Um damit zu arbeiten brauchst du Ruhe und konzentration. Wüsste nicht das jemals jemand bei Mcdoands unterwegs irgendwas mit CAD gemacht hat.