Reichen 250GB mit 50mbits Internet für 2 Personen?

5 Antworten

50 Mbit reicht für 4 Personen im Hochbetrieb.

250GB sind für Youtubfans pro Person.

lg

Hallo hustepuchen,

die Geschwindigkeit wird reichen, wenn ihr allerdings wirklich einen volumenbasierten Tarif habt - das könnte knapp werden.

Es grüßt Wiebke S.

Ja, für 2 Personen die nur Streamen und surfen reicht das, vorausgesetzt die volle Bandbreite kommt an. Für Gamer, die auch mal ein 100+ GB großes Spiel runterladen wollen, ist es aber zu wenig.
Wenn ihr viel streamt, würde ich aber keinen Volumenvertrag nehmen, sondern eine echte Flatrate. 1 Stunde in FHD sind ungefähr 3 GB Daten, dann kannst du es ausrechnen.

50 Mbit/s reichen ungefähr für zwei gleichzeitige UHD-Streams, von daher ist das relativ unproblematisch.

250GB dagegen könnten etwas knapp werden. Eine Stunde Netflix in Full HD braucht etwa 5GB, demnach wäre man hier bei 28 Tagen bei 140GB.

Trana13  21.12.2023, 22:53

Ich kann mit 54Mbit 4 UHD streamen und habe nur gelegentlich kurze Laderuckeler.

3 UHD Streams laufen ohne probleme.

Test1ccount123  21.12.2023, 23:04
@Trana13

kommt auf den Dienst an, manche Dienste beanspruchen nur 15 Mbit/s. YouTube aber beispielsweise, je nach Uploader, 25 Mbit/s (das ist auch das, was ich als Standard bei Uploads nutze).

Wobei Netflix hier wohl ebenso 15 Mbit/s angibt. Dürfte also umso weniger ein Problem von der Geschwindigkeit sein.

Für daheim? Nein, das ist mit Streaming schnell weg.

Also das Datenvolumen, die Geschwindigkeit ist kein Problem.