Reichen 2 Jahre trainieren, um durch eine Sportprüfung zu kommen?

4 Antworten

Ich würde behaupten, dass das machbar ist. Ich hatte in meiner Schullaufbahn drei oder vier mal Kugelstoßen für ein paar Wochen, und da haben sich manche zu richtigen Profis entwickelt. Da du, denke ich mal, einzeln trainiert wirst, kann man auch besser auf deine Technik schauen und dich korrigieren. Denn die ist beim Kugelstoßen fast noch wichtiger als die Kraft und wie weit das Ding am Ende fliegt.

Turnen finde ich auch gar nicht so schwer, anfangs braucht es etwas Überwindung, bspw. mit dem Kopf voran einen Handstand oder ein Rad zu machen, aber die Angst wird man schnell los und zwei Jahre reichen vollkommen aus, um die wichtigsten Übungen zu erlernen.

Die Anforderungen für solche Studiengänge sind tatsächlich nicht sonderlich hoch und wenn man es richtig macht sollte man dies auch in wenigen Monaten hin bekommen.

Wichtig ist dir anzuschauen was du erreichen musst um zu bestehen.

achokay  30.09.2021, 12:44

Nicht so hoch? Schau les mal im Internet durch was man alles im Sportstudium machen muss. Ein hobbysportler würde das nie im Leben schaffen.

W4hrheitsf1nder  30.09.2021, 12:58
@achokay

Wie gesagt, die Anforderungen sind ein Witz.
Was dort abverlangt wird sind absolute Grundlagen.

Diese kann man sich in wenigen Monaten alle aneignen.

So sportlich, wie Du bist, ohne weiteres.

Ja das schafft man locker. 2 Jahre sind ne Menge Zeit.