Muss ich den Sporteignungstest bereits belegt haben um mich für das Sportstudium zu bewerben?

4 Antworten

Eigentlich werden solche Eignungstests für Studiengänge wie Musik, Kunst und Sport von der jeweiligen Uni selbst abgehalten. Wenn man sich für den Studiengang beworben hat, wird man dann zum Eignungstest eingeladen und man erhält einen Termin, wann man zum Test erscheinen soll. So läuft das jedenfalls bei den Lehramtsstudiengängen die ich kenne.

Oft reicht das Sportabzeichen... ansonsten regeln das die Unis unterschiedlich! Da musst du schon bei deiner Wunschuni googlen...

Hey Hokeibi,

wenn du Sport studieren möchtest, dann musst du bei den meisten Hochschulen und Universitäten einen Eignungstest machen. Diesen gilt es vor der Bewerbung zu absolvieren oder zumindest bei der letzendlichen Immatrikulation einzureichen. Oft bieten die Universitäten nur ein bis zwei Mal im Jahr einen Sporteignungstest an, daher gilt es sich vor der Bewerbung zu informieren.

Falls du bei der Vorbereitung noch mehr Hilfe brauchst, dann schau mal bei diesem Blog nach, dort werden bald auch mehr Texte gepostet.

http://fit-by-sport.blogspot.de/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du schaust mal bei meinem Blog vorbei!