Reich nimmt Reich und Arm nimmt Arm?

3 Antworten

Ganz reich hat kaum Berührungspunkte mit arm. Sie verkehren in anderen Läden,Restaurants,Clubs. Außerdem wollen reiche ihren Reichtum mehreren, und nicht teilen!

Warum sollte die reichen die hart für ihr Reichtum gearbeitet haben unter der mehr oder weniger Dummheit der armen (—> sie hätten auch was anderes werden können) „leiden“. Das ergibt keinen Sinn. Es ist wie als würde man einer Person ein Stück seiner Mercedes-Benz S-Klasse abschneiden, weil ein anderer nur eine Mercedes-Benz C-Klasse hat. Das ergibt keinen Sinn! Jeder ist seiner Glückes Schmied und Neid sieht immer nur das Blumenbeet, nie den Spatten.

yunaschii  11.11.2024, 06:47

Reichtum entsteht meistens nicht durch „Arbeit“, sondern durch Erbe, oder Ausbeutung von den Armen

HGFDSA76  11.11.2024, 06:49
@yunaschii

In Deutschland? Ich denke nicht. Mein Großvater ist reich geworden in dem er gearbeitet und gearbeitet hat, nichts anderes! Leute die rum jämmern wegen zu wenig Geld können sich immer weiter Bild oder einfach mehr arbeiten! Ganz einfach.

yunaschii  11.11.2024, 07:08
@HGFDSA76

was hat denn dein Großvater gearbeitet? und wie viel geld hat er dadurch verdient?

HGFDSA76  11.11.2024, 07:44
@yunaschii

Ich kenne nicht die Finanzen meines Opas aber er hat als Dachdecker gearbeitet und zwar so viel bis zum Reichtum.

Naja du nimmst halt meistens Leute die den Lebensstandard von dir teilen oder dir einen ähnlichen oder besseren haben

domxw 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 23:57

Verstehst selber nicht. Ich auch nicht. Um

timdergrosse16  11.11.2024, 00:02
@domxw

Naja du gehst vielleicht gerne essen. Sagen wir mal 2 mal die Woche. Dann ist das so ein Teil deines Lebensstandard. Wenn du jetzt jemand hast, der das nicht macht, weil er es sich nicht leisten kann, ist das ein Problem. Weil du willst essen gehen und die andere Person nicht. So kann man das auf ganz viele Dinge projizieren