Registrierung Play Store nicht möglich?

Ein anderer Name, Sonderzeichen oder ähnliches, hilft auch nicht

 - (Handy, Smartphone, Android)

1 Antwort

Die verfügbaren Namen werden bei Google immer weniger da Google weltweit ja nur eine Domain verwendet und jeder Nutzername nur ein einziges mal ausgegeben wird (egal ob das Konto noch existiert oder nicht).

Dazu kommt dass Google die Möglichkeiten noch deutlich einschränkt denn es gibt eigentlich keine Sonderzeichen sondern nur Buchstaben & Ziffern.
Das einzig mögliche Sonderzeichen ist ein Punkt aber intern ignoriert Google diese Punkte einfach also für Google sind zB. »Test«, »T.es..t«, »T.E.S.T« ect. identisch, was den Nutzernamen angeht.

Die Vorschläge sollten aber eigentlich schon noch verfügbar sein würde ich zumindest mal annehmen.
Wenn es also wirklich eine Art Bug von Google, diesem Gerät oder der Kombination sein sollte würde ich mir wohl ein Google-Konto an einem anderen Gerät (zB. PC) anlegen und dann am Smartphone einfach an diesem, dann ja bereits existierenden Account anmelden.
Falls es an einem anderen Gerätetyp aber auch zu diesem Problem kommt würde ich bei der Namenswahl wohl noch weitere Abwandlungen versuchen, ggf. auch durch mehr Ziffern. Wenn da auch nichts zu machen ist vielleicht etwas später nochmal versuchen.