Regenwasser Kalk Flecken auf Fensterscheiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle auch die Flecken mit verdünnter Essig Essenz gründlich zu reinigen. Damit nicht wieder zu Flecken  entstehen , kannst du die Fenster mit easyclean Shinezall versiegeln. Das Produkt ist im easycleanshop im Internet erhältlich. Leider nicht so ganz günstig, aber man benötigt nur wenig und es lohnt sich. Ich nutze dieses Produkt schon seit vielen Jahren.

werde mal schauen ob ich das auch in Österreich bekomme. Danke

0
@Omasusi

schau mal auf www.easycleanshop.de. Dort wird auch Versand ins europäische Ausland angeboten. Ich freue mich,das meine Antwort die hilfsreichste für dich war.  :)

0

Hallo Omasusi 😀 Besteht Dein Problem noch? Ich hatte auch fiese und sehr hartnäckige Kalkflecken auf meiner Fensterscheibe. Nichts schien diese beseitigen zu wollen und ich schon fast am verzweifeln! Trotz Google hatte ich keine für mich hilfreichen Tipps gelesen ... Dann sah ich in unserem Schrank das Mittel, was wir für unser Bad nehmen ... Ich dachte: ok ... schlimmer kannst eh nicht werden mit dem Fenster! Also ausprobieren! Und was soll ich sagen? Ich bin richtig happy 😀 Alle Kalkflecken weg 😊 Und zwar mit "Bref Power gegen Kalk und Schmutz". Gründlich mit Wasser nachwischen... Wie neu 😁

- (Haushalt, putzen)

Liebe sanne, 

Dan

Ke für deinen Rat, habe es auch mit dem Badspray gemacht, hat gut geklappt, aber nicht richtig. Werde es mit einem anderen Spray probieren, meiner war von Hofer - Aldi .

Herzlichen Dank von Omasusi

0

Kalk lässt sich immer sehr gut und leicht mit verdünntem Essig entfernen. 

Hast du das eventuell schon probiert ? :) 

Weiße kalt flecken am Fenster!

Hallo ihr lieben!

Ich habe an meinen Fenstern so komische weiße kalkflecken (schätze dass es kalkflecken sind!!) Naja ich vermute das die vorbesitzer der Wohnung so gut wie NIE die Fenster geputzt haben!!! zu meinem Leidwesen! Habe schon hunterttausend sachen ausprobiert! Kalkentfernen vom Baumarkt (von verkäufer empfohlen!!) Essig, verschiedene Putzmittel! Ich kann machen und machen aber sie werden nicht sauber!!! wenn ich mim finger drüberfahre ist es immer noch total rauh!!!!!!!!!

Bitte um dringende Mithilfe!!!!! Bin echt ratlos!! Will wieder saubere Fenster haben!!!

glg und schon mal vielen dank für eure antworten!!

Anja

...zur Frage

Wie bekomme ich milchige Fensterscheiben wieder weiss?

An den Fenstern bei meiner Oma bildet sich in der mitte der Scheiben eine weisse Schicht, die immer schlimmer wird - man kann nur noch schlecht raus gucken. Gibt es da einen Trick wie man das weg bekommt oder müssen die Fenster ausgetauscht werden?

Ah und nein, Fensterputzen hilft da nicht, es ist - wie gesagt - zwischen den Scheiben.

...zur Frage

Hausratschaden wer zahlt überhaupt?

Folgende Fragen tauchen auf. Letzte Woche bei den Sturm und Regenguß ist die Nachbarswohnung voll mit Regenwasser gelaufen. Dieses Wasser trat jetzt durch die Wand in meinen Schlafzimmer ein. Wer trägt hier den Schaden.

Wie wäre es wen das Fenster durch den Sturm aufgeweht wurde und das Regenwasser hat so den Weg gefunden. Gibt es hier einen Unterschied? Wie sieht es aus wen die Abwasserleitungen es nicht mehr geschafft haben das Regenwasser abzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?