Wieso sagt man "Fensterputzen MIT Rahmen" - geht es auch ohne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird unterschieden, wenn die Fenster vom Fensterputzer gereinigt werden. Es ist billiger ohne Rahmen.

Ich weiß auch nicht, warum.

Für mich ist es selbstverständlich, das komplette Fenster inklusive der Rahmen zu putzen!

Jede gute Hausfrau putzt Scheiben und Rahmen. Bestenfalls auch die Rillen an die man nur bei geöffnetem Fenster dran kommt. Fensterputzer allerdings putzen meist nur Glas (dafür haben die einen Kombi-Abzieher und ein Leder). Rahmen kosten extra (da bräuchten die ja auch ein extra Tuch) und ich hab noch keinen Fensterputzer erlebt, der die Innenrillen beachtet oder gar säubert!

Reihenfolge beim Fensterputzen

Hallo, morgen sind mal wieder meiner Fenster dran. Ich will diesmal mit einem Schwamm und einem Abzieher arbeiten, bisher habe ich mit mehreren Putz- und Trockentüchern gearbeitet. Klar ist, erst innen dann außen Putzen; aber wann kommen die Rahmen dran? Vor den Fensterscheiben oder nachher? Und besser mit Wasser aus einem seperaten Eimer? Meine Fenster sind extrem dreckig, so dass ich sowieso für Jedes oder jedes Zweite neues Wasser brauchen werde.

Danke für hilfreiche Tips.

...zur Frage

Problem mit meiner Brille? Immer dreckig ...

Hi , ich bin Kurzsichtig und habe eine Ray Ban Brille , fasse NIE die Gläser an oder sonst was , aber immer sind auf den Scheiben FLECKEN oder sonst was drauf , das Tuch macht es ÜBERHAUPT nicht sauber , immer wieder sind in einer Stelle flecken oder sonst was .

DIE Scheibe ist sogar eine EXTRA Scheibe bei der ich 100+ nur für die Scheibe zahlen musste , da sie sehr Klar und Durchsichtig ist oder so ..

Wie kriege ich meine Brille am besten Sauber ?

Meine Brille kann man auf dem Bild sehen .

Danke im Voraus ! :D

...zur Frage

Schuhe/Nmds in weiß reinigen wie?

Meine Nmds in triple white sind echt dreckig geworden also hat flecken usw. Und jetzt meine Frage wie ich das wieder sauberbekomme? Das die flecken nicht 100% rausgehen weiß ich ist auch nicht schlimm sie sollen nur nicht so deutlich sichtbar sein womit macht ihr eure Schuhe sauber? Außer Waschmaschine

...zur Frage

Wieso sagt meine Mom, ich soll keinen Glasreiniger zum Fensterputzen nehmen?

Das wundert mich jetzt total. Haben vorhin telefoniert und ich erzählte ihr, dass ich später Fenster putze. Sie sagte, aber bloß keinen Glasreiniger nehmen, sondern Spüli. Also ich hätte Glasreiniger genommen.

...zur Frage

Was hilft gegen abfärben von schwarzer Fensterdichtung?

Beim Fensterputzen wurde der weiße Rahmen / Putztuch, schwarz -- sogar Finger wenn ich am Gummi dran kam. Eine Freundin empfahl mir Essig auf ein Tuch und abreiben, aber wie oft denn, Wochen-- Monate bis das aufhört? Bitte um einen guten Rat

...zur Frage

Tastatur und Maus wird ständig dreckig

Wieso wird ständig meine Tastatur und Maus dreckig, wenn ich am PC bin? Auch wenn ich mir die Hände mit Seife wasche und dann 1 bis 2 Stunden am PC sitze, wird wieder alles dreckig und ich muss ständig sauber machen. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?