Regensachen?

3 Antworten

Denke mal die aus Gummi erinnern eher an Kleinkinder bzw. an die Kindergartenzeit und als Jugendlicher will man sich halt bewusst davon abgrenzen. Die aus den dünneren Materialien wirken da etwas reifer und erwachsener. Ein weiterer Grund ist natürlich die Atmungsaktivität, in den Regensachen aus Gummi schwitzt man eher und schneller als in den dünneren was im Alltag natürlich angenehmer ist.

Ich selber mag beide Materialien und habe auch verschiedene Regenjacken- und Hosen bevorzuge aber aus den oben genannten Gründen im Alltag auch die dünneren Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulB077
Fragesteller

Schön erklärt, ich bevorzuge die aus Gummi, da ich mich in denen viel wohler fühle😁

Ich habe Jacken und Hosen von Farmerrain. Sind aber nicht aus Gummi sondern dickem, weichen PVC. Teilweise sind die PVC Jacken „im Trend“, auf jeden Fall hier in Berlin, aber die Mehrheit lehnt es ab und trägt lieber langweiliges Nordgesicht oder Wulf seine Haut. Man muss aber nicht das machen, was alle machen.

PS: Echtes Gummi ist unpraktisch im Sinne der Haltbarkeit. Mit Latexbekleidung muss man vorsichtig umgehen, sonst geht sie schnell kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies
PaulB077
Fragesteller

Ich habe auch diese von Farmerrain, ist so eine Art Gummi, aber halt wie du sagst aus PVC

Weil man sich in Gummisachen totschwitzt.

PaulB077
Fragesteller

Nicht unbedingt, ich schwitze eher wenig darin, logisch wenn's 30⁰ hat schwitzt man, aber da hat man auch nicht immer Regensachen an

Dirndlschneider  24.09.2023, 23:37
@PaulB077

Erzähl hier nichts . Deine Frage ist eine reine Fetischfrage . Kein Mensch kleidet sich in Gummi .....allein die Vorstellung ist für die allermeisten Menschen der blanke Horror . Gute Nacht .

Mikrogramm  25.09.2023, 11:09

Also gestorben ist in Gummibekleidung noch keiner 😁

Mikrogramm  25.09.2023, 11:26
@Dirndlschneider

Wenn ich wollte, könnte ich für alle Materialien Studien finden, die nachweisen eine Ursache fur Karzinome zu sein.

„Gummi“ ist im Idealfall kein Plastik sondern Latex, was sogar bei der Herstellung von Milliarden Kondomen eingesetzt wird.

Ich selbst trage gerne absolut wasserdichte PVC Bekleidung wegen dem tollen Gefühl darin und auch dem dezenten Duft.

Dirndlschneider  25.09.2023, 11:31
@Mikrogramm

Dieser " dezente Duft " verursacht aber bei 80% deiner Mitmenschen Brechreiz . Und das tolle Gefühl von Haut auf Haut lässt sich sich auch zwischen lebendigen Menschen herstellen . Hast du nicht ein Forum, wo du deine Vorlieben ausleben kannst ? Muss das hier sein, wo Kinder mitlesen ?

Mikrogramm  25.09.2023, 11:44
@Dirndlschneider

Der Fragende sucht hier ein Forum, nicht ich. Ich bemühe mich nur um Aufklärung, die auch bei Kindern nicht schadet.

Würden die Jungen Menschen besser aufgeklärt, gäbe es hier nicht so viele Fragen von den jungen Menschen.

PS: Die Welt ist übrigens nicht NUR für Kinder gemacht.

Dirndlschneider  25.09.2023, 11:47
@Mikrogramm

Ausflüchte, Schönrederei.....du weißt genau, was ich meine . Ekelhafter geht's wohl kaum .