Mütze tragen, im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ich trage es auch 43%
würde ich nie tragen 39%
finde ich gut 11%
finde ich doof 4%
mag ich auch nicht 4%
Hayns  20.05.2022, 13:47

Definiere "Mütze".

Trullalla56
Fragesteller

eine dicke Mütze

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde ich nie tragen

Finde ich absolut geistreskrank...

nicht weil ich es "albern" fände, sondern ich würde vor Hitze unter einer Mütze umkommen.

Eine Cap oder einen "Sonnenhut" versteh ich... würde ich prinzipiell auch tragen, allerdings bin ich gar nicht erst so doof und begeben mich bei solcher Sonnenstrahlung nach draußen.

Trullalla56
Fragesteller

da gebe ich dir sowas von Recht

Sag niemals "nie" und finde es nicht "doof" ohne die Gründe zu wissen.

Das scheint etwas "merkartig", aber es gibt sicher auch plausible Erklärungen.

Ein Cap ist für manchen auch keine Option.

Für mich ist ein Cap als Sonnenschutz beim Segeln, sowohl für die Augen, als auch für den Kopf obligatorisch.

SiBuJu  27.05.2022, 16:27

"merkartig" ist kein deutsches Wort.

Hayns  27.05.2022, 18:26
@SiBuJu

Ach was...? 😉😎 ist aber ein Lieblingswort von mir.

ich trage es auch

Mach ich auch oft, ich muss mich ja damit im Endeffekt wohlfühlen.

Ich trage übrigens auch gerne noch Masken, ja sogar im Hochsommer!

ich trage es auch

Kommt drauf an wie stark die Sonne scheint.

Ich trage grundsätzlich aber eher Kapuze... kann dennoch jeder mache wie er/sie möchte.

mag ich auch nicht

nicht mütze, aber cap oder sonnenhut trage ich immer im sommer.