Regenerieren sich verletze Arterien mit der Zeit selbst?

5 Antworten

Bei einer verletzen Arterie kommt es zu lebensbedrohlichen Blutungen. Die Blutung muss gestillt werden, in dem man die Ader abbindet und behandelt. Sie regeneriert sich nicht von selbst.

Casiopaia1962  18.09.2021, 09:49

Wie wird die Blutung dann dauerhaft gestillt?

Alles kann, bis zu einem gewissen Grad, sich nach und nach selbst regenerieren! Unser Körper ist ein Meister in regenerieren, wenn du ihn dabei unterstützt. ;)

Alles Gute!

Kommt auf den Schweregrad der Verletzung an. Verletzungen die beim Blutabnehmen entstehen regenerieren sich von selbst. Größere Verletzungen müssen operativ geschlossen werden.

muß doch, aonst bleibt das offen... das ist nicht bloß gesundheitsschädlich!