Regelmäßige Islam Träume?

3 Antworten

Träume haben nie eine Bedeutung, und Du solltest aufpassen, dass Du Dich nicht von Muslimen an der Nase herumführen lässt.

 da meine Familie auch orthodox ist. Ich habe mich nie mit dieser Religion befasst

Dann solltest Du das vielleicht mal machen.

Ich halte zwar von keiner Religion besonders viel, aber schöner als den Islam finde ich christliche Religionen (oder auch ganz andere Religionen) schon.

Insbesondere würde ich Dir empfehlen, Dich mit Naturwissenschaften zu befassen. Etwa mit der Astronomie. Dann haben mittelalterliche Religionen, mit einem geozentrischen Weltbild, kaum noch eine Chance.

Hollandgarden
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie viel weißt du denn über den Islam, warum findest du die andern Religionen „besser“ ? Das würde ich gerne wissen ☺️

SibTiger  06.04.2024, 20:42
@Hollandgarden

Ich beschäftige mich schon viele Jahre lang mit Religionen, und habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass keine Religion eine Art von Wahrheit vermittelt. Es werden immer nur bestimmte Dinge behauptet, und als "Beweis" für die Richtigkeit der Behauptung werden dann Texte aus den Offenbarungsbüchern oder (im Islam) auch aus (angeblich authentischen) Hadithen herangezogen.

Das geht dann oft in Richtung "zirkulärer Logik".

Ich selber glaube zwar an Gott würde aber hinter die meisten Religionen erst einmal ein (sehr) großes Fragezeichen setzen.

Insbesondere hinter Religionen, hinter denen ich ein geozentrisches Weltbild erkenne.

Deshalb empfehle ich auch immer eine solide naturwissenschaftliche Grundlage.

Du beschäftigst dich mit etwas und das verarbeitet du dann nachts, in deinen Träumen.

Das läuft so, achte mal darauf. Wenn du, z.B. ein Problem hast, wirst du davon träumen.

Träume sind die Verarbeitung von Gedanken.

Ana1970  06.04.2024, 22:38

Ja.