Referat Transsexualität

2 Antworten

Hallo ich bin Transmann ....

finde das sehr gut, dass das in Schulen mal angesprochen wird das Thema. Transvestit und Transsexueller ist auch nochn Unterschied - da meinen nur viele, es wäre das selbe ;)

Die Gefühlslage wär eventuell noch was , was man ansprechen könnte. Es ist ja doch von klein auf ein Leidensweg. Genauso die Akzeptanz in der Gesellschaft (die in Bayern z.B. nicht grade besonders hoch ist)

Wie wäre es, wenn du jemandes direkt fragts, welche sich mit dem Thema auskennt?! Denn, das ist ein Thema wo so viel Unwahrheit verbreitet wird. Wenn du da mit halb, viertel oder noch weniger Wissen an die Sache heran gehst, könnte es zu einem "Lügenreferrat" werden und könnte viele Menschen extrem verletzen und diskriminieren. Wenn du willst, kann ich dein Referat zu etwas ganz Besonderem machen und zukunftsweisend, wo jeder in ein paar Jahren sagen, würde " woher hat ermdas alles gewusst" ^^ Wenn du Interesse an VIELEN Infos hast, dann melde dich bei mir :->

Liebe Grüße, Kim-Sophie

juli6190  11.09.2017, 12:36

Hallo Kim-Sophie,

Die Frage ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich werde bald mein 5. PK Thema bestimmen müssen und würde gerne über Transsexualität sprechen. (Philo/Bio) mir hat dein Beitrag sehr gefallen und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal in Kontakt setzen könnten.