réell'e - Intensivtönung, taugt was?

1 Antwort

Bei vorgeschädigten Haaren musst du damit rechnen, dass die Tönung intensiver wird und länger hält als bei Naturhaaren. Die Haaroberfläche ist ja poröser und die Pigmente ziehen tiefer ein.

Wenn deine eigentliche Haarfarbe Hellbraun ist, nimm lieber Dunkelblond.

Zur Qualität des Produkts selbst kannst du ja mal bei der Stiftung Warentest nachschauen: https://www.test.de/Haartoenungen-im-Test-Vier-von-elf-sind-gut-5007547-0/

Ich finde zwar die Stiftung Warentest bei Kosmetika nicht so überzeugend wie bei anderen Produkten, aber vielleicht taugt es als Orientierung.

Vielen Dank für dein Kommentar. Könntest du mir bitte noch den Grund erklären, warum ich anstatt Hellbraun dann Dunkelblond nehmen sollte?

0
@ChristinBambi

Weil es sonst passieren könnte, dass die Farbe zu dunkel wird.

Sollte sich das Dunkelblond als zu hell rausstellen, kannst du immer noch mit einer ganz leichten Tönungswäsche oder Schaumtönung drübergehen und es dunkler machen - aber heller machen geht nicht.

0

Haarfarbe wurde schrecklich, was tun?

Hey :) Ich habe mir gerade meine Haare mit der intensivtönung von movida in der Farbe hot chocolate gefärbt. Ich hatte mir ein schönes, warmes hellbraun erwartet, doch es wurde seeehr dunkelbraun mit einem rot-lila Stich. Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun. Nun will ich diese schreckliche Farbe loswerden. Ich glaube nicht, dass sich intensivtönungen so schnell rauswaschen, wenn überhaupt. Sollte ich morgen nochmal färben? Ich hätte mir gedacht, dass ich dann ein kühles hellbraun nehme. Glaubt ihr hilft das? Was soll ich tun? Danke schon mal im Vorhinein ;-) Eure Haselmaus

...zur Frage

Inwiefern geht eine Intensivtönung vom Friseur wieder raus?

Hallo! Ich habe vor Kurzem schonmal eine ähnliche Frage gestellt, erhielt aber nicht sehr viele Antworten. Darum probiere ich es erneut. Ich möchte mir gerne meine Haare von Braun auf Kupfer TÖNEN lassen. Es soll eine Intensivtönung sein, also eine Tönung, die erst nach 24 Haarwäschen oder so rausgeht. Friseure warnen aber davor, dass eine Intensivtönung irreführend sein und im Prinzip eine leichte Coloration sei. Das heißt, dass die Farbe zwar immer mehr verblasse, aber immer ein Teil der Farbe haften bleibt. Die Intensivtönungen der Drogeriemärkte seien da nicht anders. Eine Intensivtönung vom Drogeriemarkt habe ich schonmal benutz, auch in Kupfer, und ich finde aber, dass die Farbe zu so ziemlich 100% draußen ist. Meine Haare sind jedenfalls braun :). Wenn die Farbe vom Friseur auch so gut rausginge, dann fände ich das nämlich überhaupt nicht schlimm. Also, ich fände es toll, wenn ihr mir schreibt, wenn ihr Erfahrungen mit Intensivtönungen vom Friseur gemacht habt. LG

...zur Frage

Wie kriege ich dunkle Haarfarbe wieder raus?

also ich habe mir meine Haare vor ungefähr einer Woche gefärbt mit einer dunkelbraunen Farbe (meine naturhaarfarbe ist hellbraun) und nach ungefähr 20 Minuten habe ich sie rausgewaschen weil ich gemerkt habe das sie einfach schwarz waren. Meine Haare waren dann einfach schwarz und das wollte ich nicht so haben und war in totaler Panik.

Ich hab ein Tag später mir einen Haarfarben entferner gekauft (ColorB4) und danach waren meine Haare total fleckig. Die schwarze Haarfarbe war zwar draußen aber meine haare sind komplett fleckig mit hellbraun bis dunkelbraun gemischt (Siehe Bild)

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich will mir die Haarfarbe auf jeden Fall nicht rausziehen lassen (also wenn sie auch meine naturhaarfarbe angreift, wenn nicht dann ist es ok) und ich hab auch mach natürlich Varianten gesucht sowie mit Kamillentee und sowas. Ich weiß aber nicht ob es wirklich was bringen wird.

Was soll ich nun machen?? Soll ich mir Farbe wieder drauf tun ?(was ich wirklich nicht möchte) Soll ich die Farbe rausziehen lassen? Gibt es andere Methoden?

(Ich will sie nicht rauswachsen lassen weil sie sind fleckig und ich will nicht mit fleckigen Haaren rumlaufen ...)

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin wirklich am verzweifeln.... Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Lässt sich die Tönung Goldwell Colorance over plus wieder entfernen?, hat jemand vlt damit schon Erfahrungen?

Mit wurden sie Haare von hellblond auf dunkel blond gefärbt. Mir wurde gesagt es sei eine tönung. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das sie 2 Produkte verwendeten um dies zu mixen. Das ist da bereits eine Färbung. .. Auf dem Zettel in der Packung steht ebenfalls es ist eine Intensivtönung. Ich nach einigen mal waschen ist es jetzt Grün... Ich finde es sieht furchtbar aus und will es wieder raus haben, oder wenigstens heller. Hatte jemand damit schon Erfahrungen? Meine Haare sind mir heilig und as jetzt ist eine echte Katastrophe. . Danke für eine Antwort

...zur Frage

tönung färbt beim Schwitzen auf Klamotten ab,Intensivtönung auch?

hey :)

als ich meine haare getönt habe ,hat es beim sport immer auf die klamotten abgefärbt. wie kann man das verindern und is das bei intensivtönungen auch so? Lg

...zur Frage

Haare färben möglich obwohl ich sie gerade gewaschen habe?

Hallo community

In den Beipackzetteln von Haarfarbe aus der Drogerie steht immer in fett deutlich geschrieben: auf das trockene nicht vorgewaschene haar.

Jetzt hab ich heute morgen unter der dusche trotzdem reflexartig den Kopf unters Wasser gehalten und shampooniert als mir einfiel dass ich heute ja färben wollte :-/ Wieso soll man das eigentlich nicht? Könnte ich sie dann bereits heute abend schon färben oder wie lang soll nach der letzten Haarwäsche gewartet werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?