Wie kriege ich meine rote Intensivtönung aus meinen Haaren?

2 Antworten

Eine Blondierung würde den Haaren die Farbpigmente entziehen, danach kannst Du sie komplementär abmattieren.

Jedoch musst Du Dich mit der Farbenlehre auskennen.

Dein Farbentzug hinterlässt ebenfalls orange- gelbe Haare, wie eine Blondierung.

Du hast Braun drüber gefärbt, das hat auch viele Rotpigmente.

Also, Du siehst, es ist schwierig.

Ich rate zu einem Friseurbesuch.

Alles Gute für Dich.

leamueller652
Fragesteller

danke, dass mit der braunen tönung wusste ich nicht. das hat mir sehr geholfen!

Eine intensivtönung IST eine dauerhafte Färbung je mehr du drüber färbst desto mehr farbschichten hast du letztlich die du ja eigentlich abbauen willst

In der Drogerie gibt es bei den Färbungen auch Farbentferner wenn du jetzt nur die beiden Farben drauf hast müsste das funktionieren solange du dich genau an die Anweisungen hälst und zügig arbeitest da das aber stark austrocknet würde ich den Haaren erstmal ein paar Wochen Zeit geben in denen sie sich erholen können denn alles was du bis jetzt gemacht hast hat sie schon ausgetrocknet nicht das sie am Ende noch abbrechen

Alternativ was auch die beste Lösung wäre kannst du zum Friseur gehen da die farbe rausziehen lassen und die Haare vielleicht auch direkt auf den gewünschten blond Ton aufhellen lassen

leamueller652
Fragesteller

was müsste ich nach der farbentziehung machen? sind meine haare dann gelb oder ähnliches?

Pinky347  24.11.2023, 20:57
@leamueller652

Wenn du nur die beiden intensivtönungen benutzt hast kannst du sie mit viel Glück und Hilfe von ein bis zwei Personen komplett rausziehen und hast wieder deine naturhaarfarbe außer natürlich du hattest sie vorher mal blondiert dann wird es entsprechend heller und könnte auch gelb oder orange werden wenn du sie wieder in deinem natürlichen braun haben möchtest müsste das aber auch so sein sonst werden sie letztlich grün

leamueller652
Fragesteller
@Pinky347

ich hatte sie nur mit den beiden intensivtönungen gefärbt. so wie ich das jetzt verstanden habe müssten sie dann wieder in meiner natürlichen haarfarbe sein. ich werde das heute denke ich ausprobieren. dankeschön für die hilfe.