Redet man beim ersten Date mit nem Mädchen auch über ihren Ex oder ist das komisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist komisch 96%
Das ist normal 4%

9 Antworten

Das ist komisch

Gehört sich allgemein nicht über die Ex zu reden, außer es ist vom Partner erwünscht. Versteh auch nicht warum man beim 1. Date überhaupt über die Ex reden will?!

Das ist normal

Wenn ihr beim ersten Date essen geht oder sonstiges macht und euch bereits kennengelernt habt könnt ihr darüber reden ja. Aber spreche bitte das Thema nicht an sondern vertieft dieses Thema erst sobald sie dich nach deiner ex fragt. Wenn du damit anfängst wirkst du unattraktiv

Das ist komisch

Nach Möglichkeit sollte man das lassen.

Denn beim ersten Date soll es doch darum gehen einander näher kennenzulernen, so das man dann entscheiden kann ob man weitere Dates miteiannder erleben will. Da haben Expartner/innen nichts verloren. Nicht mal im Sinne von "Mein/e Ex hat dies und das und jenes mies gemacht" oder "Mein/e Ex hat dies und das und jenes erreicht".

Aus eigener Erfahrung: Nicht über Exbeziehungen sprechen beim ersten Date. Weder über die Menge noch die Erfolge oder Misserfolge, und (ganz wichtig) NICHT den aktuellen Datepartner mit dem/der Ex vergleichen!

Edit: Auch möglichst keine Fragen über die Expartner/innen des aktuellen Dates fragen. Weder "wieviele", noch "was macht er/sie", noch "habt ihr noch Kontakt". Etc pp.

Denn, auch wenn man eigentlich nur neugierig ist oder interessiert wirken will.... All die Infos über den/die Ex werden sich einbrennen.....

Ein Ex von mir war so "offen" und "neugierig".... und hielt mir im Laufe der Beziehung ständig diese Infos über die Expartner vor. Wenn ihm was mit mir nicht passte, wurd das rausgekramt. Wenn ich mal anders dachte als er, fühlte er sich verglichen mit den Expartnern.

Nicht jeder kommt mit den Infos über Exbeziehungen des Datepartners klar. So mancher will immer mehr und mehr und mehr wissen, .... um dann irgendwann genau diese Infos einem vorzuhalten.

Das ist komisch

Ex ist Geschichte.