Redet ihr oft "ironisch" anderen gegenüber?

11 Antworten

Nein, dafür bin ich zu empathisch - leider sind Ironie und Sarkasmus meist einfach nur eine Umschreibung für üble Beleidigungen und jeder, der sie loslässt, würde es sich verbitten, dass so mit ihm gesprochen wird, wie er es anderen zumutet. Ironie und Sarkasmus sind Themen, für die ich nicht zuständig bin - ich stehe für einen wertschätzenden Umgang, so wie ich ihn zuhause erfahren und gelernt sowie übernommen habe. Witze und Parodien gibt es immer mal wieder, aber nicht so, dass sich jemand gedemütigt fühlt oder deswegen weint oder sonst was - denn das ist ein ganz, ganz schlechter und niveauloser Stil. Man hat sich schon oft wirklich fremdgeschämt, wenn jemand meinte, wieder mal lustig sein zu müssen, aber dabei eigentlich nur einen anderen Menschen gedemütigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,vor allem hier ziemlich oft. Aber viele kennen Sarkasmus und Ironie anscheinend gar nicht.

Nein eher selten wenn mir jemand auf den Senkel geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ja, meistens mit Personen, die ich gern habe

7veren⁷

Hey janvalperz,

nicht oft. Nur bei Leuten, die das verstehen und wohl auch lustig finden.

Und du? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
janvalperz
Fragesteller

Selten