Redet ihr lieber, oder hört ihr lieber zu?

15 Antworten

Das eine bedingt doch das andere, wenn man keine Meinung äußert kann man nicht erwarten, etwas zum Zuhören zurückzubekommen. Reden und Zuhören, das ist Meinungsaustausch, und wenn jemand Entsprechendes äußert, dann höre ich auch sehr gerne zu, auch wenn ich anderer Meinung bin. Die äußere ich dann auch, und dann muß er/sie zuhören.

Ich rede sehr sehr gerne :)

& Guter Zuhörer bin ich garnicht.

Höre mir Probleme von Freunden zwar an, aber meistens kommen die nie zum Punkt und mir wird schnell langweilig vom zuhören und ich rede dazwischen:)

Kennen die von mir

Wen ich da bin, ist es nie ruhig und es gibt immer was zu erzählen ☺️

Kommt auf die Situation an. Manchmal möchte man gerne unbedingt von seinen Erlebnissen erzählen. Und manchmal hört man einfach lieber zu, lernt die Erfahrungen und Meinungen der anderen kennen.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Kommt drauf an bei fremden Menschen höre ich lieber zu bei Freunden oder so Rede ich lieber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung