Recklinghausen - Arnsberg - VRR ( Schockoticket )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Arnsberg kommst du damit nicht, weil Arnsberg nicht im VRR liegt. Im Regionalexpress von Dortmund nach Arnsberg gilt das Schokoticket nur bis zur Dortmunder Stadtgrenze.

PS: Das Schokoticket gibt es nur in den Preisstufe D und E.

Leider nicht, Arnsberg liegt im Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe. Aber PS C hätte eh nur bis Dortmund gereicht. Kauf ein SchöneFahrtTicket NRW. Bzw SchönerTagTicket für Hin und Zurück ab Dortmund fährt im halbstündlichen Wechsel ein RB un ein RE

Rolf42  24.03.2013, 22:03

Arnsberg liegt im Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe.

Irrtum. Es liegt im Bereich des Ruhr-Lippe-Tarifs. (Ostwestfalen-Lippe wäre z.B. Bielefeld oder Detmold.)

Rheinflip  24.03.2013, 22:05
@Rolf42

"Arnsberg am Teutoburger Wald", ist doch bekannt!

Seraquael48  24.03.2013, 22:14
@Rheinflip

Egal welches Arnsberg der jetzt meint, beide sind nur mit dem NRW-Tarif zu erreichen.

Rolf42  24.03.2013, 22:24
@Seraquael48

Irrtum.

Ab Dortmund reicht nach Arnsberg ein Ticket des Ruhr-Lippe-Tarifs (Preisstufe 8).

Seraquael48  24.03.2013, 23:00
@Rolf42

Plus ein VRR-Zusatzticket weil er mit PS C von Recklinghausen aus nur bis Dortmund Mitte kommt. Dann ist der NRW-Tarif günstiger.

Rolf42  24.03.2013, 23:12
@Seraquael48

Wozu bitte das Zusatzticket?

Das Schokoticket hat mindestens Preisstufe D und gilt von Recklinghausen in jedem Fall bis Dortmund (ganzes Stadtgebiet). Ab Dortmund (egal ob Hbf oder Hörde) gilt der Ruhr-Lippe-Tarif.

Dein Schoko gilt nur im VRR. Je nach Strecke wirst du dann ein NRW Anschlussticket in RE Hbf am Schalter kaufen müssen.

Alle Züge unter www.bahn.de