Lünen im VRR-Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lünen liegt zwar nicht im VRR (sondern im VRL-Gebiet), bei Fahrten im Übergang vom und zum VRR sind VRR-Tickets aber uneingeschränkt gültig (ausgenommen Kombi-Tickets).

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

Also von Dortmund nach Lünen kann er 'frei' fahren, nur zurück nicht ?

0
@blumix34

Hab ich doch geschrieben: "... im Übergang vom und zum VRR..." - also in beiden Richtungen.

(Natürlich muss der Geltungsbereich des Ticket 2000 Lünen auch einschließen, sonst ist ein Zusatzticket nötig.)

0

Nein,er muss sich dann ein Zusatzticket kaufen!Sonst ist das Schwarzfahrer,das Ticket kostet meist nur 3,30€ oder so :)

Ob man ein Zusatzticket braucht, hängt vom Geltungsbereich des Ticket 2000 ab. Täglich ab 19 Uhr und am Wochenende (Samstag/Sonntag) geht es mit dem Ticket 2000 in jedem Fall ohne.

0
@Rolf42

Das kann ich nicht sagen,ich habe kein Ticket 2000 aber so was ähnliches :)

0