Rechtsstreit, vergleich, wann wieder arbeiten?
Wem es interessiert
Dadurch das der Arbeitgeber auch direkt ans Gericht eine Zustimmung erteilt hat, gehe ich direkt morgen arbeiten.
Danke für die Hilfe.
Lg
Hallo zusammen
Ich hätte gerne euer Wissen bitte :)
Ab wann sollte ich wieder arbeiten gehen. Der Arbeitgeber das ich morgen direkt loslege. (Zeitarbeit)
Mein Rechtsschutz ist im Urlaub bis heute und ich weiß nicht wann sich der meldet.
Mein Arbeitgeber meint das wenn er mir eine Email mit der Vergleichsbestätigung schickt und ich dem Vergleich per email an meinen Rechtsschutz abgeschickt habe, das ich arbeiten muss.
Was ist nun richtig? Mit dem Gerichtshelfer habe ich telefoniert und man sagte mir, das dies erst der Richter bestätigt und mir von ihr aus abgeraten wird.
Freu mich auf antworten.
Mfg
Das mit der Widerrufserklärung ist was ich eben nicht weiß.
2 Antworten
Du musst deine Arbeitskraft anbieten. Wenn der Arbeitgeber dich wieder sehen will und nicht an der Kündigung festhält, dann musst du auch arbeiten gehen.
Niemals ohne Rechtsberatung sowas unterschreiben. Für den Arbeitgeber sehr profitable aber für dich gibt's Gefahren. Also Vorsicht.
Das Problem ist die 2 wöchige Wiederrufsfrist die auf beiden Seiten Gilt. Mein Arbeitgeber hat auch eine Frist von 2 Wochen angegeben und selbst die Gerichtshelferin rät mir davon ab morgen dahin zu gehen. Bis ich eben was vom Gericht höre. Also eine Bestätigung davon!
Der Kläger hat gewonnen. Warum soll er das nicht annehmen?