Rechtschreibung musst oder muß?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

musst 100%
muß 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
musst

musst.. muß schon mal gar nicht.. muß ist zerquetschte banane oder kartoffel oder, oder..=D

Falsch! Was Du meinst ist Mus!

0
@swatkatten

ach, stimmt.. ich war gerade bei der regel, dass auf einen langen Vokal ein ß folgt.. aber hier ist das ja nicht so.. danke xD Also, Apfelmus..

0
@swatkatten

DANKE - ICH HATTE RECHT :D hehehe werde jetzt mit meiner grummeligen Frau ins Bett gehen :D

0

Ich schreibe immer mit 'ß', weil ich es so gelernt habe. Also 'mußt' (mit 't' am Ende). Die RF geht mir, gelinde gesagt, am A.rsch vorbei, das ignoriere ich geflissentlich, weil da vieles unlogisch und auch falsch ist! Ich schreibe so, wie ich es immer tat. Es hieß ja mal, das 'ß' solle ganz verschwinden, was ich aber als Gerücht ansehe. Wie soll man dann 'Masse' von 'Maße' unterscheiden...?

Neue Rechtschreibung: muss. Es gibt eine Internet-Seite mit allen möglichen Verben. Empfehlenswert. http://www.verbformen.de/

Was möchtest Du wissen?