Rechtschreibung drastisch verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade Deine Rechtschreibung in dieser Frage korrigiert...

Was Du tun kannst?

  1. Lies generell viele gute Bücher mit einwandfreien Sätzen.
  2. Gewöhne Dir an, Deine Texte stets kritisch durchzulesen und Fehler zu korrigieren.
  3. Lerne die Kommaregeln und gewöhne Dir an, nach dem Komma ein Leerzeichen zu setzen.
  4. Lerne die unterschiedliche Bedeutung und Schreibweise gleichlautender Wörter, wie: seid / seit oder lehren / leeren, wieder / wider usw.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Was wirklich viel bringt ist viel zu lesen. Egal um was das Buch etc. geht, je mehr du liest desto weniger Probleme mit Rechtschreibung hast du.

Du könntest auch wenn du kreativ sein willst ein Buch oder eine Geschichte schreiben, wenn auch nur für dich.

Ansonsten einfach üben, beispielsweise könntest du einen Text schreiben und die falsch geschriebenen Wörter wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regeln "reinpauken", Übungen machen, die Schule abschließen. Nachher kräht kein Hahn danach. Unkonventionelle Meinung, ich weiß.

Deine Frage + Text sind nahezu fehlerfrei. Besser als 95 Prozent von dem, was man hier angeboten bekommt.

Du hast definitiv kein Problem mit Rechtschreibung. Respekt und viele Grüße!