Rechtschreibfehler in E-Mail,schlimm?

5 Antworten

Das macht natürlich einen schlechten Eindruck! Wer nicht mal sein Geschriebenes vor dem Absenden liest und auf Fehler überprüft, der zeigt darin eine Oberflächlichkeit und Nachlässigkeit. Ein potenzieller Arbeitgeber wird dann so ein Verhalten allgemein als negativ bewerten. Und schiebe nicht alles auf die Autokorrektur. Das zeigt nur, dass du nicht in  der Lage bist, deinen eigenen Korrekturmechanismus zu benutzen.

Was heißt "schlimm"? Das Praktikum hast du ja sicher. Und solange dir sowie nicht in einer Bewerbung passiert...

Außerdem ist es nicht mehr zu ändern.

Nee, ist nicht soo schlimm.

Wenn du später sehen wirst, was andere für echte Rechtschreibfehler machen (und nicht nur Tippfehler)...

Ich habe heute bei einem Stellenangebot von einem großen internationalen Unternehmen auch gesehen, dass sie einen Buchstabendreher drin hatten. Wir sind alles nur Menschen ;)

Und die Stelle hast du ja schon. Mach dir nix draus.

Wie bestätige ich meine E-Mail Adresse auf dem Nintendo?

Ich Habe meine E-Mail Adresse mehrmals wiederholt Eingegeben und habe auch eine bestätigungs E-Mail bekommen, aber es war kein Link oder Knopf in der E-Mail mit dem ich sie bestätigen könnte. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie bestätige ich meine E-Mail-Adresse auf PayPal?

Ich habe mir ein PayPal Konto gemacht und will nun meine E-Mail bestätigen, aber immer wenn ich auf den link "E-Mail-Adresse bestätigen" klicke kommt da nichts zum bestätigen. Da steht dann nur immer :

E-Mail-Adresse bestätigen

Wir haben eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an ....(meine E-Mail) ... gesendet.

und darunter ein Button das die mir noch einmal die E-Mail schicken.

Wisst ihr wie ich meine E-Mail bestätigen kann, wäre mir sehr wichtig?

...zur Frage

Praktikum bei der Sparkasse, Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe mich vor kurzem für ein 2 wöchiges Schülerpraktikum bei der Sparkasse beworben nun hätte ich vorab ein paar Fragen, wäre nett wenn man mir die alle beantworten könnte, am besten von jemanden mit Erfahrung bei sowas. :-)

Also als erstes muss ich sagen, dass ich bereits eine E-Mail bekommen habe, in der steht das die mit mir sprechen wollen über das Praktikum. Das ist jetzt 1 Tag (am 21.April) her, aber ich habe die E-Mail erst heute (22.April) gelesen. Da ich heute länger Schule hatte als die Öffnungszeiten, kann ich da nicht mehr Anrufen und will das dann morgen (23. April) machen. Ist das eher schlecht oder ist das relativ egal oder wie wirkt das? Weil zu einem früheren Zeitpunkt war es mir einfach nicht möglich.

Dann meine 2. Frage wäre, wenn ich dort zu einem „Vorstellungsgespräch“ hingehe, wie sollte ich mich am besten Kleiden? (Mann)

Außerdem frage ich mich als 3., was wird mich in etwa während dieses Gespräches erwarten? Muss ich irgendwelche Aufgaben machen? Fragen die mich Wissensfragen? Oder nur allgemeine Fragen über meine Person?

Mit freundlichen Gruß :)

...zur Frage

Bestellung bei Douglas Email Problem?

Hey:)

Ich hab mir was bei douglas bestellt, nur leider hab ich bei meiner E-Mail ausversehen .de statt .com angegeben (Hab AOL). Bei der Paypal bezahlung hab ich sie dann widerum richtig angegeben und hab auch ne Mail bekommen, dass das Geld jetzt dann an Douglas geht etc. Von Douglas selbst sollte eine Mail kommen, damit ich nachverfolgen kann, wo sich mein Paket gerade befindet.. kam aber noch nicht (seit ner halben Stunde), find das aber nicht all zu schlimm, wenn sie nicht mehr kommen würde, sobald alles mit der Bestellung in ordnung ist. Macht das denn jetzt irgendwas dass ich .de eingegeben habe, anstatt .com? ISt mir erst nach dem Bestellen aufgefallen. Liebe Grüße und Vielen Dank, frohes Osterfest noch:)

...zur Frage

Lehrerin per Mail um Hilfe bitten?

Hallo, also, im Moment geht es mir richtig schlecht. Jetzt geht es darum, ob ich meiner Klassenlehrerin eine E-mail schreiben soll? Sie hat mir zwar gesagt, das ich immer zu ihr kommen kann, und auch das ich ihr mailen kann wenn es ganz schlimm ist, weil sie nur noch eine Woche an unserer Schule ist. Ich weiß nur nicht ob ich ihr so mitten unter der Schulzeit schreiben kann, weil ich einfach nicht in der Schule auf sie zukommen kann. Unserer Schulpsychologin kann ich nicht schreiben, da ich keine Mail adresse habe und ich weiß grad nichtwas ich sonst tun soll... Was meint ihr??

...zur Frage

Vorstellungsgespräch verpasst und nicht gemeldet, ist das schlimm?

Ich habe am Dienstag eine Mail bekommen und wurde zu einem Vorstellungsgespräch für gestern (Mittwoch) eingeladen. Ich habe die Mail erst heute gelesen und das Vorstellungsgespräch ist nun vorbei. Jetzt hab ich total das schlechte Gewissen weil ich nicht geantwortet hab, wobei die Stelle im Nachhinein sowieso nicht mehr zu mir gepasst hat meiner Meinung nach. In der Mail hieß es ich solle mich melden ob ich kommen werde. Meint ihr durch meine nicht-Antwort, haben die sich schon gedacht dass ich nicht komme???? Oder meint ihr die dachten ich komme obwohl ich nicht geschrieben habe? Weil wenn jemand nicht antwortet, geht man doch davon aus dass derjenige nicht kommt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?