Rechtsberatung zu Leasing Elektroauto BaFa Prämie gestrichen?

2 Antworten

Ich suche Rechtsberatung zu meinem Leasing Vertrag.

Und eine Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen, da das rechtlich gar nicht erlaubt ist.

Mein Rat: Frage erst mal bei deinem Autohändler und der Leasing-Gesellschaft nach, wie sie das jetzt handhaben wollen. Du wirst nicht der einzige Kunde in dieser Situation sein und die wollen dich als Kunde sicherlich trotzdem behalten.

Wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht, dann musst du dir einen Anwalt suchen. Nur der kann dich adäquat beraten.

Vermutlich ist das alles noch im Rahmen Deines Vertrages. Oder hast Du eine Sonderkündigung vereinbart bei bestimmten Umständen.

Da die Prämie nie garantiert war, da sie nicht vom Händler kommt, wirst Du Deinen Teil des Vertrages erfüllen müssen.

Nachfragen beim Händler und Leasinggeber lohnt dennoch und aufmerksam die Medien und Angebote der Händler beobachten.