Rechts vor links in der Fahrprüfung?

6 Antworten

Es kann durchaus reichen, vorallem dann, wenn durch die Missachtung eine Gefährdung entstanden ist. (Sollte der Fahrlehrer eingreifen, dann ist die Prüfung ohnehin vorbei)
Aus eigener Erfahrung...ich habe aus Nervosität bei der Fahrprüfung für die Klasse C die Vorfahrt missachtet. Die Kreuzung kannte ich eigentlich sehr gut.  Mein Glück war, dass die eigentlich Vorfahrtberechtigte gebremst hat (und mein FL somit nicht eingegriffen hat) und das (Zitat Prüfer): "Sie ja schon zwei Klassen haben (A und B in meinem Fall) und ich davon ausgehe, dass die Regeln eigentlich schon kennen. Wäre das ihre erste Klasse, wären Sie durchgefallen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Liegt im Ermessen das Prüfers. Aber ich würde damit rechnen das du durchfällst wenn du jemandem die Vorfahrt nimmst.

LG Knom

mit Sicherheit.. das ist ein schwerwiegender Fehler

Ist mir bei meiner ersten Fahrprüfung passiert...