"Rechts vor links" erkennen?

10 Antworten

Wenn es kein Schild gibt und es handelt sich um eine Straße gilt "Rechts vor Links". Im Zweifel ist es sowieso besser zu halten als einen Unfall zu riskieren......

Derjenige der von rechts kommt hat an einer gleichrangigen kreuzung vorfahrt. meinst du das?

Gleichrangig heißt, dass keine Schilder, Polizisten oder Ampel den Verkehr regeln.

Im Grundegenommen ist bei jeder Kreuzung ohne Ampel ein Schild aufzustellen für die Abbieger, ob es sich um eine Vorfahrtstraße handelt. Wenn es nicht steht und es keine sonstige Regelungen gibt, ist es Rechts vor Links. Heißt: Erst Ampel Dann Schilder und wenn kein Schild Rechts vor Links.

Es zählen übrigens keine Ein/Ausfahrten dazu, da man bei einer Ein/Ausfahrt nicht aus einer Straße kommt

Was bedeuten diese Halteverbotsschilder?

Hallo,

bin endlos verwirrt.

Es gibt ja diese Halteverbotsschilder, wo der Pfeil unten ist und das bedeutet ja „Ende”.

In welche Richtung gilt das dann, wenn der Pfeil unten nach links bzw nach rechts zeigt?

Hab ein Bild gemacht, hoffentlich versteht man dann meine Frage besser :D

Würde das dann z.B. wenn ein Halteverbotsschild mit Pfeil unten und nach links zeigend heißen, dass man nach dem Schild (also geradeaus) wieder halten darf?

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt :’D

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Überall wo kein vorfahrt gewähren Schild steht,..rechts vor Links?

...zur Frage

Wenn ich nach links oder rechst gucke dann wird mir in dem moment wenn ich nach links oder rechts gucke schwindelig. Ist das schlimm?

Würde mich auf eine Antwort freuen! LG BadStyler

...zur Frage

Wie ist die Verkehrsregel beim Abbiegen an der Ampel?

Hallo.

Wenn ich an eine Kreuzung komme, wo die Straße nach links und rechts und geradeaus weiter geht, geradeaus aber eine Ampel steht; wie ist dann die Verkehrsregel?

Ich fahre mit dem Auto auf diese Kreuzung zu. Nach rechts möchte ich abbiegen. Gegenüber wo ich nicht lang will – also geradeaus – da steht eine Ampel und vor mir noch bevor ich nach rechts abbiege steht ein Schild: „Bei Rot hier halten“.

Meine Frage ist nun, muss ich an diesem Schild stehen bleiben, wenn die eine Hand-Ampel nach geradeaus rot ist oder kann ich trotz des Schildes abbiegen?

Denn ich fahre ja gar nicht über die Ampel, sondern biege nach rechts ab. Hat dieses Schild „Bei Rot hier halten“, dann für mich Bedeutung oder nicht?

Oder gilt dieses Schild nur für Autos, die geradeaus weiter fahren, wo die Hand-Ampel steht?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Skyrim 1H+Schild oder Links und rechts 1H waffen?

Moin In skyrim level 37 Argonier Und hätte eine frage Soll ich Schild mit einhand waffe nehmen oder links und rechts eine einhand waffe? Habe auch axt geskillt mit den blutschaden aber weiß einfach nicht ob schild oder nicht Danke im vorraus

...zur Frage

Wann gilt an Einbahnstraßen „rechts vor links“?

Hallo!

Aus einer Einbahnstraße kommen ja keine Autos. Wieso muss man an manchen Einbahnstraßen doch langsamer werden und Vorfahrt gewähren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?