Wie heißt das schild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitpfosten ....

Ein Leitpfosten (in Österreich Leitpflock, umgangssprachlich auch Begrenzungspfahl oder Straßenbegrenzungspfeiler) ist eine Verkehrseinrichtung, die der Abgrenzung der Fahrbahn und einem besseren Erkennen deren Verlaufs dient. Die deutsche StVO benennt in § 43 den Leitpfosten als Zeichen 620. ( Wikipedia )

Anlage 4 zur StVO:

Abschnitt 3
Einrichtung zur Kennzeichnung des Straßenverlaufs

Zeichen 620 - Leitpfosten (links) (rechts)

Um den Verlauf der Straße kenntlich zu machen, können an den Straßenseiten Leitpfosten in der Regel im Abstand von 50 m und in Kurven verdichtet stehen.

Wenn du das neben dem Baum meinst, das sind so "Straßenpinguine" die sind nur dafür da, dass man nachts sieht wo die Straße endet. Die reflektieren das Licht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung