Rechtliche Schritte nach Hautreizungen und Blutungen durch Epilator: Kann gegen den Hersteller Temu online Shop vorgegangen werden?

2 Antworten

Nun, die Chance ist verschwindend gering, dass überhaupt eine Anzeige aufgenommen wird, gegen ein im Ausland sitzendes Unternehmen.

Das Unternehmen ist nicht der Hersteller. Es ist auch nicht der Importeur, denn das bist Du.

Du kannst lediglich Temu kontaktieren und ein Entgegenkommen einfordern. Dieses Entgegenkommen wird aber lediglich im Bereich des Kaufpreises liegen, wenn überhaupt...

Nein, kannst du nicht..

Fängt schon an dass du nicht verstanden hast, dass der Hersteller nicht "Temu" ist, sonder Temu eine Verkaufsplattform wie ebay ist, auf der verschiedene Händler ihre Ware verkaufen...

Und den Händler in China wird das nicht interessieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
Sonnenschein706
Fragesteller

Temu ist kein Händler, Plattform wie eBay, will den Verkäufer anklagen

Leestiger  01.05.2024, 21:45
@Sonnenschein706

Und warum schreibst du dann in der Frage das falsch und korrigiert die Frage nicht? Temu ist nicht der Hersteller!

maria38000  11.05.2024, 17:41
@Leestiger

Fragesteller ist noch sehr jung und dazu wohl noch emlpfindlich und muss sich erst m al in der Welt zurechtfinden. Nicht alle Dinge und Verfahren sind für alle Menschen geeignet. Welche Speisen, welche Kosmetik oder welcher Sport für die einzelne Person geeignet ist, sollte man erst mal vorsichtig ausprobieren. ;-)