Rechte ohne Kassenbeleg?

3 Antworten

Du musst irgendwie nachweisen, dass du sie dort gekauft hast. Das kann mit dem Kassenzettel passieren das kann aber auch anderweitig möglich sein. Wenn du nicht nachweisen kannst dass du dir dort gekauft hast, dann kannst du sie dort auch nicht umtauschen.

Ich glaub nicht das du ohne Quittung was machen kannst. Eigentlich brauch man doch immer eine Quittung um etwas zu reklamieren und umzutauschen. Das ist ja der Nachweis wann, was und wo du etwas gekauft hast.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)

Reklamationen funktionieren auch ohne Kassenzettel und Originalverpackung.

Allezkino  12.11.2022, 09:20

Genau, der strickcode (EAN) kann auch den hersteller verraten

Schimeck  12.11.2022, 09:21
@Allezkino

Die wenigsten Schuhe werden einen EAN haben ;-) Der ist ja in der Regel auf dem Karton. Und die Verkäufer bei Deichmann kenne ihr Sortiment.

Allezkino  12.11.2022, 09:24
@Schimeck

Trotzdem ist das model urheberrechtlich geschützt von wem auch immer. Dann musst du das model noch mal kaufen, wenn du vor gericht den produzenten dran kriegen möchtest oder?

Schimeck  12.11.2022, 09:27
@Allezkino

Für die Behebung von Mängeln innerhalb der Gewährleistung ist der Verkäufer als Vertragspartner haftbar. Keine Ahnung, was Du jetzt beim Gericht willst. Der Hersteller hat damit überhaupt nichts zu tun.